Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wenn du als Club Zizzi Mitglied einen Kauf widerrufen möchtest, musst du die Ware, ohne unnötige Verzögerungen und spätestens 100 Tage nachdem du uns über die Entscheidung informiert hast, dass du dein Widerrufsrecht nutzen möchtest, an uns zurücksenden. Bist du nicht Mitglied im Club Zizzi, muss die Ware innerhalb von 30 Tagen nach diesem Datum zurückgeschickt werden. Das Widerrufsrecht gilt für Club Zizzi Mitglieder 100 Tage ab dem Tag, an dem du den Artikel erhalten hast und für Nicht-Mitglieder sind es 30 Tage nach Erhalt der Ware.

Der Rückversand kann unter Verwendung des mitgelieferten Rücksendeaufklebers, mit der Aufschrift "Retour Paket", erfolgen. Anweisungen dazu werden in deinem Paket mitgeliefert, hier sind sie jedoch auch noch einmal beschrieben:


RÜCKSENDUNGEN - SO GEHT ES:
1. Packe die Kleidung sicher in die Tüte oder eine andere Form von Verpackung.
2. Gib den Fehlercode und evtl. auch die Platzierung der Mängel auf der Kleidung an.
3. Lege den ausgefüllten Zettel, zusammen mit der zu retournierenden Kleidung in das Paket.
4. Wir empfehlen Dir, die Sendungsverfolgungsnummer zu notieren, damit du das Paket verfolgen kannst.
5. Bringe den mitgelieferten Rücksendeaufkleber auf dem Paket an und gib es an einer DHL-Filiale ab.
6. Nach einigen Tagen erhältst du eine Nachricht von unserem Lager, wenn das Paket empfangen und bearbeitet wurde.

Du trägst selber die Kosten, die für den Rückversand anfallen (5 € mit dem Prepaid Rücksendeaufkleber), weil du den Kauf zurückgezogen hast - auch wenn die ursprüngliche Lieferung kostenlos war. Der Aufkleber funktioniert als frankierte Briefmarke. Der Betrag von 5 € wird von uns von dem an dich zurückzuzahlenden Betrag abgezogen. Für Club Zizzi-Mitglieder ist die Rücksendung kostenlos.

Denke daran, dich an die obenstehenden Anweisungen für den Rückversand zu halten und notiere dir die Sendungsverfolgungsnummer des Rücksendeaufklebers.


Hast du Waren aus verschiedenen Bestellungen, die im selben Paket zurückgeschickt werden, so bitten wir dich, uns darüber zu informieren.

Wichtige Information für Kunden mit Klarna Rechnung: 

Klarna ist unser externer Zahlungsdienstleister für den Kauf auf Rechnung. Wenn du mit Klarna Rechnung bestellst, dann hat deine Rechnung immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ab dem Versanddatum. Bei einer Rücksendung kann es hier leider schnell zu Überschneidungen des Zahlungsziels von Klarna und der Bearbeitung der Rücksendung durch uns kommen.

Um Mahnungen und Zahlungserinnerungen durch Klarna zu vermeiden, empfehlen wir dir daher immer, deine Klarna Rechnung zu pausieren, indem du die Rücksendung anmeldest.

Dies kannst du einfach in der Klarna App oder deinem Kundenkonto auf Klarna.de tun. Alternativ kannst du die Rücksendung auch beim Klarna Kundenservice unter 0221 669 501 10 oder dem Live Chat auf Klarna.de tun.


Du kannst im Onlineshop aufgegebene Bestellungen auch in Zizzi Boutiquen zurückgeben. 

Wenn du dich für eine Zahlung mit Klarna entschieden hast, musst du die Rücksendung leider an den Webshop senden. Beachte jedoch, dass Bestellungen mit Klarna-Rechnungszahlung nur gegen Waren mit gleichem oder höherem Wert (plus Aufpreis) eingetauscht werden können und die Rechnung immer bezahlt werden muss.

Du kannst die Ware nicht zurückgeben, indem du sie physisch bei Ball Group Denmark ApS in Billund abgibst.