Wie viel kostet die Rücksendung?

Wenn du dich entscheidest, einen Artikel zurück zu schicken, trägst du die Rücksendekosten selber – auch wenn der ursprüngliche Versand kostenlos war.

Du kannst hierzu den mitgelieferten Rücksendeaufkleber benutzen und den mitgelieferten Schritt-für-Schritt Anweisungen folgen.

Wenn du den beigefügten Rücksendeaufkleber benutzt, sind die Lieferkosten wie folgt:

 

Preis

Mitglied

Lieferung an eine Filiale

 5 EUR

 Gratis

DHL

5 EUR

Gratis

DHL Express

5 EUR

Gratis

 

Wichtige Information für Kunden mit Klarna Rechnung: 

Klarna ist unser externer Zahlungsdienstleister für den Kauf auf Rechnung. Wenn du mit Klarna Rechnung bestellst, dann hat deine Rechnung immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ab dem Versanddatum. Bei einer Rücksendung kann es hier leider schnell zu Überschneidungen des Zahlungsziels von Klarna und der Bearbeitung der Rücksendung durch uns kommen.

Um Mahnungen und Zahlungserinnerungen durch Klarna zu vermeiden, empfehlen wir dir daher immer, deine Klarna Rechnung zu pausieren, indem du die Rücksendung anmeldest.

Dies kannst du einfach in der Klarna App oder deinem Kundenkonto auf Klarna.de tun. Alternativ kannst du die Rücksendung auch beim Klarna Kundenservice unter 0221 669 501 10 oder dem Live-Chat auf Klarna.de tun.

Rücksendung eines beschädigten Artikels

Wenn ein Artikel, den du in unserem Onlineshop gekauft hast, mit einer Beschädigung durch unsere Qualitätskontrollen gerutscht ist, haftest du nicht für die Rücksendekosten. Für eine Reklamation musst du den beschädigten Artikel mittels des deinem Paket beigelegten Rücksendeaufklebers zurückschicken und den ausgefüllten Rücksendeschein beilegen.